Finden Sie schnell fmea risikomanagement für Ihr Unternehmen: 364 Ergebnisse

Aufbau des Risikomanagements im Einkauf

Aufbau des Risikomanagements im Einkauf

Um Ihr Risiko für einen Produktionsausfall zu minimieren, durchleuchten wir von Z-Management alle Lieferanten und Ihre gesamte Lieferkette! Mit dem Know-How Ihrer Einkaufsabteilung gewichten wir zahlreiche Kriterien. Die gesamte Analyse und Berechnungen übernehmen wir und unterstützen Sie, die Methodik in Ihre Prozesse zu integrieren. Angebotsumfang: 1. Erarbeitung von Selektionskriterien zur Definition, welche Lieferanten zu bewerten sind 2. Erarbeitung einer Unternehmensspezifischen Risikobewertung inkl. den dazugehörigen Risikofaktoren 3. Auswertung zu den einzelnen Risikofaktoren und deren Ausprägungen 4. Bewertung Ihrer Top-10 Lieferanten 5. Lösungsvorschlag zur Risikominimierung bei kritischen Lieferanten 6. Lieferanten-Dashboard inkl. Kennzahlen 7. Schulung aller Mitarbeiter im Einkauf 8. Unlimitierter Zugriff auf unsere Tools und Methoden für zukünftige Bewertungen 9. Abschlussbericht inkl. Kennzahlen Fragen Sie jetzt Ihr kostenloses ANGEBOT an, oder buchen Sie eine telefonische BERATUNG. Dauer: Sie werden von uns über einen Zeitraum von 3 Monaten betreut. Optional bieten wir Ihnen im Anschluss eine Langzeit Betretung an (Siehe Angebot Langzeit Betretung). Wo: Vor Ort und remote
Risiko-Management

Risiko-Management

Risiko-Management Risikomanagement Zu den wichtigsten Punkten beim Risiko-Management gehört die Erarbeitung der Prozesse in einem Unternehmen. Hierdurch können den jeweiligen Positionen die entsprechenden Risikofaktoren zugewiesen werden. Vor allem im Bereich der Produktion sollten im Schadensfall alle beteiligten Bereiche entsprechend gut aufgestellt sein. Deshalb analysieren wir die Risiken für alle zugehörigen Abteilungen im gesamten Produktionsprozess Ihres Unternehmens. Risikolösungen - individuell angepasst Ein optimales Risikomanagement entwickelt Szenarien und Lösungen, damit Ihr Unternehmen für potenzielle Schadensfälle gerüstet ist. Dabei betrachten wir den gesamten Produktionsprozess und verknüpfen den organisatorischen, den technischen und den vorbeugenden Brandschutz. Unsere lösungsorientierte Risikoberatung bewertet Ihre Sicherheitstechnik im Bestand, bei Neu- und Umbauten oder bei Anmietungen und Ankäufen
Risikoaggregation zur Optimierung des Risikomanagements

Risikoaggregation zur Optimierung des Risikomanagements

2. August 2023 Das moderne Geschäftsumfeld ist von einer ständigen Unsicherheit und Volatilität geprägt, was die Bedeutung eines effektiven Risikomanagements für Unternehmen aller Größenordnungen noch verstärkt hat. Risikomanagement ist ein proaktiver Ansatz, der darauf abzielt, mögliche Bedrohungen und Chancen zu identifizieren, zu bewerten und zu bewältigen, um die Erreichung von Unternehmenszielen sicherzustellen. Eine Methode, die in den letzten...
Brandmeldetechnik

Brandmeldetechnik

Im Falle eines Brandes zählt jede Sekunde: Schützen Sie Leben und Sachwerte deshalb durch eine frühzeitige Erkennung eines Schwel- oder Entstehungsbrandes mittels einer Brandmeldeanlage. Denn nur wenn ein Brand so schnell erkannt wird, können Leben und Sachwerte vor den Folgen von Feuer und Rauch bewahrt werden. Eine moderne Brandmeldeanlage alarmiert Personen und mobilisiert die Löschkräfte. Abgestimmt auf die Örtlichkeiten planen wir den Einsatz von optischen Rauchmeldern, Thermodifferential- oder Mehrsensormeldern bzw. Sondermeldern, bei schwierigen Umgebungsbedingungen. Durchdachte Sicherheitsvorsorge, Projektierung und Installation von Brandmeldeanlagen – das braucht erfahrene Partner. Wir planen, installieren und warten fachgerecht Brandmeldeanlagen nach den geltenden Regeln und Normen (DIN 14675 und DIN VDE 0833).
Riskmanagement

Riskmanagement

Jedes Benefit-System ist mit Risiken verbunden. Wir zeigen Ihnen diese auf und liefern die richtige und vor allem bereits fertige Lösung mit.
SureRisk Riskmanagement

SureRisk Riskmanagement

wird Gewerbeberatung leicht gemacht. bAV – Arbeitgeberberatung Unsere Beratung für betriebliche Altersvorsorge ist an die individuellen Bedürfnisse von Arbeitgebern angepasst. Sie beraten dadurch rechtskonform mit allen fünf Durchführungswegen und wenn gewünscht, tarifgebunden. SureSecure Notfallkoffer
Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001

Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001

Das Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001 bei Willy Remscheid zeigt das Engagement des Unternehmens für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Diese Zertifizierung stellt sicher, dass alle Produktionsprozesse umweltfreundlich und ressourcenschonend gestaltet sind. Durch den Einsatz modernster Technologien und Verfahren stellt Willy Remscheid sicher, dass alle Umweltziele erreicht und kontinuierlich verbessert werden. Das Umweltmanagementsystem von Willy Remscheid ist darauf ausgelegt, die Umweltbelastung zu minimieren und gleichzeitig die Effizienz der Produktionsprozesse zu maximieren. Diese Zertifizierung ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie und zeigt das Engagement von Willy Remscheid für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Kunden, die Wert auf umweltfreundliche Produktionsprozesse legen, finden in Willy Remscheid einen zuverlässigen Partner, der sich aktiv für den Schutz der natürlichen Ressourcen einsetzt.
IT-Beratung bei M&A-Transaktionen​

IT-Beratung bei M&A-Transaktionen​

Unsere IT-Beratung bei M&A-Transaktionen unterstützt Ihr Unternehmen während des gesamten Mergers- und Acquisition-Prozesses. Wir bieten umfassende Due-Diligence-Analysen der IT-Infrastruktur, bewerten die IT-Risiken und identifizieren Synergiepotenziale. Unsere Experten helfen bei der Integration von IT-Systemen, der Datenmigration und der Harmonisierung von IT-Prozessen zwischen den beteiligten Unternehmen. Ziel ist es, einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, IT-Mehrwerte zu maximieren und Risiken zu minimieren. Mit unserer Unterstützung sichern Sie sich eine erfolgreiche IT-Integration und damit den langfristigen Erfolg Ihrer M&A-Transaktion.​
Intelligentes Zufahrtsmanagement

Intelligentes Zufahrtsmanagement

Intelligentes Zufahrtsmanagement zur Verkehrsberuhigung und Sicherung schützenswerter Bereiche bestehend aus SMART KIT und CONTROL HUB.
C-Teile Management

C-Teile Management

Wir kümmern uns um Ihre Kleinteile, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können! NormLog-Service© steht für eine konsequente Optimierung der logistischen Kette und sorgt dafür, dass Sie Ihren Produktionsbedarf an Verbindungselementen zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Menge, in der richtigen Qualität und am richtigen Verbrauchsort verwenden können. Wir bieten Ihnen als Full-Service Lieferant das passende Versorgungskonzept zur Beschaffung, Lagerung und Bereitstellung von C-Teilen für die Fertigung sowie Instandhaltung. Die wesentlichen Vorteile für Sie: Reduzierung Ihrer Lager- und Transaktionskosten Optimierung Ihrer Beschaffungsprozesse Reduzierung Ihrer Beschaffungskosten Übernahme der Bedarfserkennung Wegfall von Qualitätsprüfungen Maximale Versorgungssicherheit Vereinfachung Ihres Zahlungsverkehrs Kanbanabwicklung Konsilagerabwicklung höhere Unternehmenseffizienz Optimierung der logistischen Kette mit NormLog-Service© Die Materialbeschaffung ist in der Regel ein sehr aufwändiger Prozess. Gerade bei C-Teilen, zu denen auch Verbindungsteile zählen, sind Fehlmengen, Beschaffungs- und Logistikkosten meistens höher als der Warenwert. Bei C-Teilen fallen hier oft bis zu 80% der Kosten auf die Beschaffung und nur 20% auf die benötigten Produkte (den eigentlichen Warenwert) an. Durch die Nutzung unseres NormLog-Service© und die daraus resultierende Reduzierung Ihrer Durchlaufzeiten und Kapazitätsbelastungen, können Sie sich stärker auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und hierdurch Ihr betriebswirtschaftliches Ergebnis nachhaltig maximieren.
Energiedatenmanagement, Energiemanagementsysteme EMS, Energiedatenmanagementsoftware BECS ®

Energiedatenmanagement, Energiemanagementsysteme EMS, Energiedatenmanagementsoftware BECS ®

01 Energiedatenmanagementsoftware BECS ® Unsere webbasierte Software-Applikation ( Bajorath Energy Control System BECS) ist BAFA gelistet und vom TÜV Rheinland zertifiziert. 02 Messstellenkonzept Unter Berücksichtigung gesetzlicher Rahmenbedingungen ( z.B. Strom an Dritte ) sowie Einhaltung normativer Vorgaben aus ISO 50001:2013 und ISO 50015:2018-04 erarbeiten wir ein Messstellenkonzept unter Berücksichtigung wesentlicher Energieverbraucher ( SEU's ). 03 Aufbau und Implementierung Zur Umsetzung der Ergebnisse des Messstellenkonzeptes erfolgt der Aufbau eines Berichtswesens unter Berücksichtigung der Implementierung aller Zählerdaten und Integration von Kostenstellen. 04 Monitoring Im Anschluss an die Aufbau- und Implementierungphase erfolgt die laufende Betreuung zur Kontrolle der Energieflüsse, Pflege der Kosten, Faktoren, Kennziffern etc. inklusive Plausibilitätsprüfung. Dabei werden nach Indentifizierung von Abweichungen diese entsprechend dokumentiert und Störmeldungen bearbeitet. 05 EPIA's Bei der Begleitung des fortlaufenden Verbessungsprozesses erarbeiten wir Vorschläge zur Energieeinsparung im Bereich TGA und Prozesstechnik
Kreditrisiko- und Forderungsmanagement Tage

Kreditrisiko- und Forderungsmanagement Tage

Der Treffpunkt für die Bereiche Finanzrisikomanagement und Vertrieb im Firmenkundengeschäft (B2B)! Durch die weiter bestehenden Unsicherheiten im Euroraum sowie die Schwäche der BRIC-Staaten kann das Kredit- und Forderungsmanagement ein wesentlicher Anker sein, um Risiken zu minimieren und Geschäftsverbindungen zu stabilisieren auch in wirtschaftlich und politisch schwierigen Regionen. Themenschwerpunkte: - Erfolgsstrategien im Credit Management - Forderungsmanagement im Ausland - Risikomanagementsysteme
Geschäftsplanung und Finanzplanung

Geschäftsplanung und Finanzplanung

smartaxxess: Besonders geeignet für junge und kleine Unternehmen mit einem Kreditbedarf bis 250.000,- EUR - Bankgespräch entfällt! Unsere Leistungen - Analysen: Marktanalyse (Standort, Kundenpotenzial, Wettbewerb), Persönlichkeitsanalyse (Stärken/Schwächen-Profil), Concept Planning, Business Planning, Bonitätsanalysen, Plausibilitätscheck - Absicherung: Risikoanalyse und Risikoidentifizierung mit Absicherung Person-/Sachschaden - Bewertung: Erfolgswahrscheinlichkeit mit smartrating-Report, Reports zu Themenblöcken - Finanzierung: Übermittlung der Finanzierungsanfrage - smartakte: Nachweise, Dokumente und Verträge an einem Platz inkl. digitaler Unterschrift, Antragswesen und alle Tools
Notfallmanagement

Notfallmanagement

Ob Nagetierangriff oder Vandalismusschaden – unsere Fahrzeugflotte ist immer mit ausreichend Material bestückt, um Ihren Schaden zeitnah zu beheben.
M&A-Transaktion

M&A-Transaktion

Transaktionsprozess Diagnosephase: Kennzahlen, Verkaufsmotivation, Rahmenbedingungen, Kommitment Vorbereitung: Bestandaufnahme, Strategie, Recherche Durchführung: Ansprache, Auswahl, Vertraulichkeit, Erstgespräche, indikatives Angebot Verhandlung: Prüfung Due-Diligence, Preiseinigung, Vertragsentwürfe, Einigung Vertragsabschluss: Notar, Unterschrift, Abschluss Übertragung: Vorstellung Stakeholder, Einarbeitung
Projektmanagement, Konkretisierung der Projektziele

Projektmanagement, Konkretisierung der Projektziele

Beschreibung: Jedes Projekt sollte einen definierten und messbaren Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele leisten. Dies ist gleichzeitig die Legitimation für das Projekt. „Ohne Ziel arbeiten wir ziellos!“ Für unser Projekt bedeutet dies, dass klar definierte und messbare Projektziele erarbeitet werden müssen. Sie sind die Basis für die weitere Projektsteuerung und den Nachweis für den Projekterfolg. Ohne klare Projektziele ist kein Qualitätsmanagement möglich! Angestrebtes Ziel: Verständnis des Prozesses der Projektzielplanung; eine erste grobe abnahmefähige Projektzielstruktur; wir setzen einen Methodensteckbrief ein, welcher als Orientierung für das Vorgehen auch in anderen Projekten verwendet werden kann.
Risikomanagement-Beratung

Risikomanagement-Beratung

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Risiken unternehmerischen Handelns beherrschbar zu machen. Hierfür bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um das Thema Risikomanagement an. Risiko-Analyse: Risiken erkennen Wir begleiten Sie bei der Analyse Ihrer Geschäftsbereiche und identifizieren mögliche Risiken, die einen schwerwiegenden Einfluss auf den Betrieb ihres Unternehmens haben können. Dabei werden die Risiken identifiziert und eine Risikofolgeeinschätzung erarbeitet. Auf dieser Risikofolgeeinschätzung basiert dann die Erstellung des Risiko-Präventions-Leitfadens. Risiko-Prävention: Handlungsempfehlung für den Ernstfall Im Rahmen der Risiko-Prävention erarbeiten wir konkrete Handlungsempfehlungen, wie mit den bestehenden Risiken umgegangen werden kann. Die verschiedenen Szenarien und deren Einfluss auf die operative Geschäftstätigkeit werden simuliert und präventive Maßnahmen erarbeitet, mit denen diese Risiken beherrscht werden können. Dabei betrachten wir die Risikovermeidung, Risikominderung, Risikodiversifikation, Risikotransfer und Risikovorsorge ganzheitlich. Risikotransfer: Versicherungslösungen identifizieren Bei der Risiko-Analyse und der Risiko-Prävention beschränken wir uns nicht nur auf den Risikotransfer mithilfe von Versicherungslösungen. Sofern aus der Risiko-Analyse hervorgeht, dass zum Risikotransfer Versicherungslösungen in Betracht kommen, unterstützen wir Sie bei der Auswahl der richtigen Absicherung. Weitergehend erarbeiten wir Konzepte, um im Vorfeld eines möglichen Schadenfalls die Weichen für eine einfache und schnelle Schadenbearbeitung zu stellen. Wir unterstützen Sie dabei, Vertragspflichten aus den Versicherungsverträgen in Ihre Prozesse zu integrieren und dadurch ohne Mehraufwand durchgängigen Versicherungsschutz zu erlangen.
Risikobeurteilung

Risikobeurteilung

Produktanalyse, Risikoanalyse, Gefährdungsanalyse inkl. Festlegung der erforderlichen Maßnahmen vor Inbetriebnahme
Erstellung einer unternehmensweiten Risikoanalyse

Erstellung einer unternehmensweiten Risikoanalyse

Auf Basis eines umfassenden Risk Assessments nach der mf-Methode unterstützen wir Sie bei der Erstellung von einmaligen und wiederkehrenden Risiko-Analysen.
Risikomanagement, Risk-Management für Medizinprodukte

Risikomanagement, Risk-Management für Medizinprodukte

Ein besonderer Fokus wird hierbei auf die klinischen Risiken im Zusammenhang mit der Produktanwendung gelegt. Alle Dokumente werden in Kooperation mit einem Facharzt geprüft und freigegeben. Unsere Leistungen zur Risikominimierung Ihrer Medizinprodukte: Risk-Prozesse: - Erstellen neuer Prozesse gemäß EN ISO 14971 und FDA-Kriterien - Anpassen von vorhandenen Prozessen Risk Management Plan: - Planen/Erstellen gemäß Verwendungszweck (Intended Use) des Produktes - Auslegen der Konformität gemäß EU (MDR) und US regulatorischen Anforderungen Risk Analysis: - Definieren der Gefahren (Hazards) und der spezifischen Gefahrensituationen sowie produktspezifisch möglichen Patientenschäden (Harm) - Festlegen des Schweregrades der möglichen Patientenschäden (Harm List) - Kalkulieren der Wahrscheinlichkeit möglicher Patientenschäden (occurrence) - Erstellen eines produktspezifischen Risikographen und einer Risikoanalyse Risk Management Report: - Zusammenfassen der Ergebnisse der Risikoanalyse gemäß des Risk-Management-Prozesses und der hierbei festgelegten risikominimierenden Maßnahmen - Erstellen einer Risk-Benefit-Analyse - Festlegen von Post Marked Clinical Follow-up (PMCF) Aktivitäten - Erstellen eines Safety Assurance Cases (SAC) speziell für US-amerikanische Produkte gemäß 510[K] der FDA
Branchenführende Risikomanagement Software

Branchenführende Risikomanagement Software

Mit unseren innovativen Softwarelösungen können Sie komplexe Prozesse im Risikomanagement automatisch und mühelos abwickeln.
Warengruppenmanagement und Risikomanagement Hand in Hand

Warengruppenmanagement und Risikomanagement Hand in Hand

Seit Einführung der ISO 9001 / 2015 ist ein strukturiertes Risikomanagement im Einkauf ein Muss. Risikomanagement sollte aber kein Selbstzweck sein. Somit sollte die Analyse von Risiken von Lieferanten einhergehen mit der Strategie und den Maßnahmen in der Warengruppe. Hierzu haben wir eine durchgängige Vorlage für das Warengruppen- und Risikomanagement geschaffen.
Risikomanagement für Technik und Unternehmen: Täglicher Betrieb kritischer Infrastruktur

Risikomanagement für Technik und Unternehmen: Täglicher Betrieb kritischer Infrastruktur

Sie kennen die kritischen Erfolgsfaktoren Ihres Unternehmens! Sie kennen Ihre Umsatzbringer und Kernprozesse, die das langfristige Bestehen und Wachstum Ihres Unternehmens sichern. Diese Erfolgsfaktoren und Kernprozesse wollen Sie schützen. Vor Risiken, die von außen auf Ihr Unternehmen wirken, sowie vor Risiken, die in Ihrem Unternehmen entstehen. NablaZero ist Ihr Partner in Sachen Risikomanagement. Sowohl im technischen Bereich, wie auch auf betriebswirtschaftlicher Ebene. Wir sind Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in Technologieunternehmen und bei Infrastrukturbetreibern. Wir sind in der Technik zu Hause und verfügen über einem soliden wirtschaftlichen und mathematischen Background.
In-house Workshop Risikomanagement

In-house Workshop Risikomanagement

In-house Workshop zu Risikomanagement Ist Ihnen die Identifikation und Bewertung möglicher Risiken wie Nichtverfügbarkeit von Ersatzteilen oder Produktionsmaterialien sowie Ausfallwahrscheinlichkeiten von Produkten für Ihr gesamtes System vertraut? In diesem eintägigen In-House Workshop erlernen Sie und Ihre Kollegen einschlägiges Wissen zum Identifizieren und Bewerten von Risiken Ihrer Anlagen und Erarbeitung bestmöglicher Versorgungsstrategien, um Stillstände zu vermeiden. Grundlage hierfür sind hierarchisch, bis zur Kleinsten Tauschbaren Einheit (KTE), korrekt gegliederte Stammdaten. Sie erhalten: - das Rüstzeug um in Ihrem Unternehmen die Notwendigkeit korrekter Stammdaten zu kommunizieren/vertreten und diese entsprechend für nachgelagerte Risikoanalysen aufzubereiten - das Knowhow um die Kritikalität für jede Komponente Ihres Systems von kritisch bis unbedenklich zu bestimmen und entsprechende Versorgungsstrategien zu formulieren - einen von uns nach dem Workshop erstellten, auf Ihre individuelle Situation und Bedürfnisse abgestimmten, Strategieplan, der Ihnen Handlungsempfehlungen zur Umsetzung eines Risikomanagements in Ihrem System aufzeigt
Risikobeurteilung

Risikobeurteilung

Wir liefern eine sehr übersichtliche und verständliche Risikobeurteilung nach EN ISO 12100 Norm. Die Maschinenrichtlinie verpflichtet jeden Hersteller eine Risikobeurteilung zu erstellen. Einen sehr guten Leitsatz bietet die harmonisierte Norm EN ISO 12100. Unsere Kunden schätzen stets die Aufbereitung unserer Risikobeurteilung da die aus der Risikobeurteilung resultierenden Maßnahmen selbsterklärend und bildlich dargestellt sind. Kommt es im Zuge der Maßnahmenfestlegung zu maschinellen Schutzeinrichtungen (Sicherheitsfunktionen) bewerten wir das Risiko nach der EN ISO 13849-1 und bestimmen den erforderlichen PL (Performance Level). Das Endprodukt aus dieser Risikobeurteilung: • Eine Risikobeurteilung nach EN ISO 12100 und EN ISO 13849-1 • Ein Bildanhang in dem die Gefahren und Maßnahmen dargestellt werden • Eine Liste der anzubringenden Sicherheitshinweise mit Positionsdarstellung • Rechtlich korrekt formulierte Sicherheitshinweise welche in die Bedienungsanleitung/Montageanleitung eingepflegt werden müssen • Anforderungsvorgaben für Sicherheitsverschaltungen von NOT-AUS Kreisen
Auskünfte und Recherchen

Auskünfte und Recherchen

Damit Sie sich vorab einen genauen Überblick über die wirtschaftlichen Verhältnisse Ihrer Kunden und Geschäftspartner machen können, holen wir für Sie Bonitätsauskünfte und -prüfungen ein. Wir vertrauen dabei unter anderem auf die Dienste unserer jahrelangen Partner SCHUFA, Creditsafe und D&B. Mit einer Bonitätsauskunft lässt sich die Zahlungsfähigkeit Ihrer Kunden professionell prüfen, bevor es zu spät ist. Machen Sie jetzt den Check und nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Zertifizierte Managementsysteme, Prozessmanagement, Risk-Management

Zertifizierte Managementsysteme, Prozessmanagement, Risk-Management

Gerne spreche ich mit Ihnen darüber, wie Sie Ihre Potenziale ausschöpfen und Ihre langfristigen Unternehmensziele erreichen können. Ihre rechte Hand erkennt und erschließt vorhandene Potenziale in Ihrem Unternehmen. Und das bei transparenten und effizienten Projektkosten. Ich stehe Ihnen zur Seite, wenn Sie weitere Experten aus denFachgebieten Versicherungs-, Vertrags- und Finanzrecht benötigen. Mit Herzblut entwickle ich zukunftsfähige Konzepte sowie maßgeschneiderte und pragmatische Lösungen für Sie. Die helfende Hand unterstützt Sie bei der Einführung zertifizierbarer Managementsysteme. Meine Leistungen Zertifizierbare Managementsysteme Um ihre Position am Markt zu behaupten oder auszuweiten, müssen Unternehmen heutzutage vielfältige Leistungsnachweise erbringen. Prozessmanagement Ich manage Ihren Erfolg: Gemeinsam mit Ihnen definiere ich Aufgaben, Ziele und entwickle alternative Unternehmens-Strategien. Risk-Management Risk Management ist kein Projekt, sondern eine Aufgabe – und diese ist meine Passion. Mit meinen Leistungen bewahre ich Sie normkonform vor den folgenden wichtigsten unternehmerischen Risiken. Aktuell notiert Michael Bareis begleitet den Hockenheimring zur ISO-Zertifizierung für Umweltmanagement Der Hockenheimring Baden-Württemberg setzt ein Zeichen für Nachhaltigkeit: Als Betreiber einer der bekanntesten Rennstrecken und Eventlocations der Welt ist sich die Hockenheim-Ring GmbH ihrer Verantwortung bewusst, sorgsamen Umgang mit Ressourcen und Maßnahmen zum Schutz der Umwelt in ihr tägliches Tun zu implementieren.
Normensammlung Risikomanagement - Die wichtigsten 7 Standards mit einer kompakten Einführung in das Thema

Normensammlung Risikomanagement - Die wichtigsten 7 Standards mit einer kompakten Einführung in das Thema

Die wichtigste Normensammlung für jede Risikomanagerin und jeden Risikomanager, inkl. der ÖNORM ISO 31000 und der neuen ÖNORM-Reihe D 490x:2021 im Volltext. Diese Normensammlung beinhaltet alle Standards zum organisationsweiten Risikomanagement auf aktuellem Stand (2021 01 01): Risikomanagement – Leitlinien (ISO 31000:2018), Begriffe und Grundlagen (ÖNORM D 4900), Anforderungen an das Risikomanagementsystem (ÖNORM D 4901) als Anleitung zur Umsetzung der ISO 31000, Leitfaden – Teil 1: Einbettung des Risikomanagements ins Managementsystem (ÖNORM D 4902-1), Leitfaden – Teil 2: Methoden der Risikobeurteilung (ÖNORM D 4902-2), Leitfaden –Teil 3: Notfall-, Krisen- und Kontinuitätsmanagement (ÖNORM D 4902-3) und Anforderungen an die Qualifikation des Risikomanagers (ÖNORM D 4903). Alle in dieser Dokumentensammlung enthaltenen Standards gelten für alle Branchen und Bereiche aus Wirtschaft und Gesellschaft, das heißt für Organisationen, Unternehmen, Behörden, Vereine, Gesundheitseinrich-tungen – unabhängig davon, ob gewinnorientiert oder nicht. Österreich: 3., aktualisierte Auflage 196 Seiten: kartoniert
Von der Risikoanalyse bis zum Schadenmanagement

Von der Risikoanalyse bis zum Schadenmanagement

„Made in Germany“ genießt in der Welt einen hervorragenden Ruf. Das produzierende Gewerbe ist eine Schlüsselindustrie der deutschen Volkswirtschaft und dabei stark exportorientiert. Es ist der Wachstumsmotor in Deutschland. Die ARTUS GRUPPE hat für dieses Kundensegment ein umfangreiches Know-how aufgebaut. Wir verstehen technische Zusammenhänge und Haftungsrisiken und setzen dieses Anforderungsprofil in maßgeschneiderte Versicherungskonzepte um. Wir begleiten Sie als Kundinnen und Kunden von der Risikoanalyse bis zum Schadenmanagement. Unsere Leistungen: ARTUS Spezialbedingungen für Betriebs- und Produkthaftpflicht sowie Rückrufkosten, mit branchenführenden Besonderheiten Vertragsprüfungen von Lieferungs- und Qualitätssicherungsvereinbarungen Schulungen für Ihre Mitarbeitenden im Bereich Produkthaftpflicht Kompetente Begleitung bei Großschäden
Risikoanalyse nach NIST 800-30

Risikoanalyse nach NIST 800-30

Wir führen eine umfassende Risikoanalyse gemäß NIST 800-30 Standard durch. Dieser strukturierte Prozess umfasst die Schritte Systemcharakterisierung, Bedrohungsidentifikation, Schwachstellenanalyse, Risikoanalyse und -bewertung sowie Risikomanagementempfehlungen.
Ähnliche Suchen